Solingen/ Unter dem Motto „WIR PFLANZEN ZUKUNFT“, pflanzt die Stadt-Sparkasse Solingen in Kooperation mit dem Stadtdienst Natur und Umwelt seit rund zwei Jahren für jedes neueröffnete Privatgirokonto einen Baum im Stadtgebiet.
Bereits 2023 konnten dadurch 3.000 Bäume gepflanzt werden. Nun wurden im April erneut 6.000 Jungpflanzen auf städtischen Flächen östlich der Hofschaft Flockertsberg (Gräfrath) gesetzt. Ein Mix aus Traubeneichen, Vogelkirschen, Ebereschen und Sommerlinden.
Interessierte erkennen das Bewaldungsgebiet an der Beschilderung: „WIR PFLANZEN ZUKUNFT“, das am 16. Mai im Waldgebiet angebracht wurde.
Das stellvertretende Mitglied des Vorstands der Stadt-Sparkasse Solingen, Andreas Tangemann, betont: „Die Wiederbewaldung der regionalen Waldflächen liegt uns sehr am Herzen. So können wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden sowie der Stadt Solingen einen großartigen Beitrag zum Naturschutz leisten.“
Auch zukünftig möchte sich die Sparkasse bei der Wiederbewaldung engagieren, um den Lebensraum in Solingen und Umgebung zukunftsgerichtet mit zu gestalten.