Solingen/ „Flagge zeigen für den guten Zweck“ hieß es am vergangenen Samstag. Am 8. Juni wurde zum zweiten Mal der von den NRW Allstars organisierte Equality Bowl in Neuss ausgespielt. Natürlich ließ es sich die Flag Football-Mannschaft der Solingen Paladins nicht nehmen, erneut teilzunehmen. Neben dem sportlichen Wettbewerb stand vor allem der gute Zweck im Vordergrund.
Sechs Teams spielten in 15 Spielen um die hochdortierte Siegprämie, die einer karitativen Einrichtung gespendet werden soll. Darüber hinaus wurden auch Spenden für die Jugendförderung im American Football in NRW gesammelt. Das Projekt wurde einst im Namen der verstorbenen „Yule Schmoet“ ins Leben gerufen und soll den Nachwuchsspielern die Möglichkeit bieten, beispielsweise an Trainingscamps teilzunehmen.
Am Ende dieses sportlichen fairen Spieltags, erreichten die Paladins den 4. Platz, der Sieg ging an das Team der Langenfeld Longhorns, das Siegprämie dem Kinderhospiz Regenbogenland zukommen lassen wird.
Im nächsten Jahr soll der Equality Bowl wieder stattfinden und die Paladins werden sicherlich wieder für den guten Zweck antreten.