- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenCorona-Ausbruch in Solinger Altenheim

Corona-Ausbruch in Solinger Altenheim

- Anzeige - spot_img

Testungen laufen. Alle Schutzmaßnahmen wurden getroffen.

Solingen/ In einem Solinger Altenheim, der Senioren-Residenz am Theater, sind zwei Bewohnerinnen positiv auf das Corona-Virus getestet worden, eine von ihnen wird im Krankenhaus Bethanien behandelt. Zwei weitere Bewohnerinnen / Bewohner zeigen Infektions-Symptome, die Testergebnisse stehen allerdings noch aus. Am Mittwoch war eine Mitarbeiterin positiv getestet worden.

Alle Betroffenen leben in derselben Wohngruppe, andere Stationen sind derzeit nicht betroffen. Mit Unterstützung der Klinik Bethanien wurden am gestrigen Freitag alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden der betroffenen Wohngruppe auf das Virus getestet. Die Quarantäne- und Schutzmaßnahmen sind im gesamten Haus verschärft worden: Die Mitarbeitenden tragen FFP-2-Masken, Schutzkittel, Visier und Handschuhe, alle Bewohnerinnen und Bewohner wurden isoliert. Das Personal wechselt nicht zwischen den Wohngruppen. Es besteht ein Aufnahme- und ein Besuchsstopp für das gesamte Haus. 

Beigeordneter Jan Welzel zeigt sich zufrieden mit den Abläufen: „Alle Beteiligten haben schnell reagiert und alles getan, um den Ausbruch zu begrenzen.“ 

Quelle: Stadt Solingen

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -