- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturKunst-Zeit im Hofgarten Solingen

Kunst-Zeit im Hofgarten Solingen

- Anzeige - spot_img

Am 11. Juli eröffnet die Ausstellung „Kunst-Zeit“ im Erdgeschoß des Solinger Hofgartens

Solingen/ Zeit für die Kunst. Soviel Zeit muss sein. Zeit, die man sich nehmen sollte. Jetzt ist die richtige Zeit! Zu diesem Ergebnis kamen das Center Management des Hofgarten Solingen und eine Gruppe von Künstlern. Daher eröffnet am 11. Juli 2020 die Ausstellung „Kunst-Zeit“ im Erdgeschoß des Solinger Shoppingcenters. Auf den Ausstellungsstart um 10:00 Uhr, freuen sich alle Beteiligten. Insgesamt sechs Künstler aus Nordrhein-Westfalen präsentieren ihre Werke.

Ralf Lindl, Center Manager, dazu: „Wir möchten unseren Besuchern jederzeit ein attraktives Umfeld bieten. Daher präsentieren wir im Hofgarten gerne die Ausstellung ‚Kunst-Zeit‘. Das Konzept der Künstlergruppe hat uns überzeugt. So dürfen sich unsere Besucher bei ihrem Shoppingbesuch zugleich auf ein vielfältiges Kunst-Erlebnis freuen.“

Klaus Dreikausen, Ausstellender und Organisator, freut sich mit den Kollegen über die Möglichkeit, ihre Werke einem breiten Publikum in einem lebendigen Umfeld präsentieren zu können

Und das erwartet die Ausstellungsbesucher:

Sechs Ausstellende präsentieren ihre Arbeiten: Thomas Siefer, Leichlingen – Malerei und Skulpturen, Günter Thelen, Nörvenich – Skulpturen, Stephan Mensler, Solingen – Skulpturen + Malerei, Georg Staubes, Solingen – Skulpturen, Bettina Mauel, Köln – Malerei, Klaus Dreikausen, Solingen – Digital-Grafik.

„Eine Vernissage wird es am Eröffnungstag nicht geben. Die Hygienevorschriften, im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, wären einfach nicht einzuhalten“ so Klaus Dreikausen.

„Es bieten sich eh Einzelbesuche und -gespräche in den kommenden Wochen zu den Öffnungszeiten: Dienstag: 10:00 – 14:00 Uhr Donnerstag: 10:00 – 18:00 Uhr Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr oder nach Vereinbarung an, um die Wirkung der Werke zu erfassen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Interessenten“ so Klaus Dreikausen weiter.

Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich. Weitere Aktivitäten und Aktionen, wie z.B. Künstler-Gespräche, werden rechtzeitig angekündigt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -