- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_imgspot_imgspot_img
PolitikBirgit Zeier – Ein Jahrzehnt im Dienste des Wouler Dorp

Birgit Zeier – Ein Jahrzehnt im Dienste des Wouler Dorp

- Anzeige - spot_img

Walder Bezirksbürgermeisterin feiert 10-jähriges Jubiläum

Solingen/ An ihre erste Sitzung als Bezirksbürgermeisterin im November 2009, damals noch als Bezirksvorsteherin, kann sich Birgit Zeier (SPD) noch gut erinnern. „Es war ein ungemütlicher Novembertag und es nieselte draußen. Alles war neu für mich und natürlich war ich auch etwas nervös und hatte Lampenfieber. Dank der Unterstützung unseres Teams und der Mitarbeitenden der Stadtverwaltung habe ich mich aber schnell zurecht gefunden“, so Birgit Zeier im Gespräch mit unserer Redaktion.

Birgit Zeier ist gerne Bezirksbürgermeisterin in „ihrem“ quirligen Stadtteil Wald und das merkt man ihr auch an. Beim Einkaufen auf dem Walder Wochenmarkt, bei einer Tasse Tee in einem Walder Cafe oder beim spazierengehen mit ihrem Hund Nicki, Birgit Zeier ist immer im Gespräch mit den Menschen im Stadtteil und hört sich dabei auch manche Ängste und Sorgen an. „Neben vielen positiven Gesprächen erfahre ich natürlich manchmal auch von Situationen, in denen es Menschen nicht gut geht. Hier nehme ich mir gerne Zeit und höre zu. Da wo ich helfen kann, mache ich das sehr gerne“ so Zeier weiter.

Ein besonderes Augenmerk setzt Birgit Zeier auf die Besuche bei Altersjubilaren. „Die Besuche zum 90. Geburtstag und ab dem 95. Geburtstag dann jährlich, haben mich oftmals sehr berührt. Man bekommt einen Einblick in die Privatsphäre der Menschen und erfährt viele Anekdoten aus ihrem Leben“. Birgit Zeier kann die gut 120 Geburtstagsbesuche pro Jahr natürlich nicht alleine absolvieren. Sie ist daher besonders stolz auf die Kolleginnen und Kollegen der Bezirksvertretung Solingen-Wald, die ihr seit Anfang an immer unterstützend zur Seite standen. „Ganz wichtig war mir in all den Jahren meiner politischen Tätigkeiten immer der Teamgedanke. Mein Dank gilt an dieser Stelle allen politischen Akteuren, auch über Parteigrenzen hinweg, die ich im vergangenen Jahrzehnt kennenlernen durfte und die ich schätzen gelernt habe. Stellvertretend dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Petra Hinkel, Ingo Schlossmacher und Bernd Kaufel bedanken. Zusammen haben wir viel für unseren Stadtteil Wald und für die Menschen hier erreicht. Ich hoffe sehr, dass wir unsere gemeinsame und erfolgreiche Arbeit nach der kommenden Kommunalwahl in Wald fortsetzen dürfen“ so Birgit Zeier abschließend.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_imgspot_imgspot_imgspot_img