- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenCorona: Mitarbeiterin in KiTA Vorspel infiziert

Corona: Mitarbeiterin in KiTA Vorspel infiziert

- Anzeige - spot_img

39 Personen in Quarantäne genommen

Solingen/ Am gestrigen Freitag wurde eine Mitarbeiterin der Kita Vorspel positiv auf das Virus CoViD-19 getestet. Die Erzieherin hatte sich einem freiwilligen Test unterzogen. Krankheitssymptome zeigt sie bisher nicht.

Wie das Gesundheitsamt mitteilt, wurden am heutigen Samstag  34 Kinder und fünf Mitarbeiterinnen der betroffenen Gruppe und einer weiteren Gruppe, die im Kindergarten in räumlicher Nähe betreut wird, in Bethanien getestet und für 14 Tage in Quarantäne genommen. Die Eltern waren zuvor bereits durch die Leitung der Kindertagesstätte informiert worden. Insgesamt sind in den beiden Gruppen rund 50 Personen betroffen, einige hat das Gesundheitsamt noch nicht erreicht.

Den übrigen Mitarbeitenden der Kita und den Kindern der anderen Gruppen werde in der kommenden Woche Woche ein Test beim Kinderarzt oder in Bethanien angeboten, aber zunächst keine Quarantäne ausgesprochen.

Gesundheitsamtsleiterin Dr. Annette Heibges lobt die gute und inzwischen bewährte Zusammenarbeit zwischen Bethanien, den Kinderärzten, bzw. der Kasssenärztlichen Vereinigung in Solingen und der Stadt „Durch die hervorragende Kooperation waren wir in der Lage, innerhalb einer halben Stunde ein Testangebot für Kinder und Erzieherinnen am Wochenende auf die Beine zu stellen.“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -