Eine Solingerin und zwei Solinger freuen sich über Kunstwerke kreativer Mitbürger
Solingen/ Unter dem Motto „3 aus 38“ waren in den vergangenen Wochen Solingerinnen und Solinger aufgerufen, mit besonders offenen Augen durch die Stadt zu gehen:
Das Solinger Stadtmarketing hatte 38 Großflächen im ganzen Stadtgebiet mit Werken heimischer Künstlerinnen und Künstler plakatieren lassen und dazu aufgerufen, mindestens drei Motive zu fotografieren und ihre Standorte mitzuteilen. Aus rund 40 Rückmeldungen hat das amtierende „Miss Zöpfchen“ Jenna Niewöhner (im Bild mit dem Leiter des Stadtmarketings Joachim Radtke im Kunstmuseum Solingen) jetzt drei Preisträger ausgelost, die sich über einen Kunstdruck oder das Original ihres favorisierten Motivs freuen können.
Bei der Übergabe an Michael Tettinger, P. Wirth und Regina Nordhauß wird auch Christian Busch von der Firma Walbusch dabei sein, der die Aktion zu Gunsten der Künstler in der Corona-Krise mit unterstützt hat.