- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtFeuer in ehemaligem Silag-Gebäude in Gräfrath

Feuer in ehemaligem Silag-Gebäude in Gräfrath

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Montagabend, 21. September, wurde die Feuerwehr gegen 19.03 Uhr zum leerstehenden, ehemaligen Firmengebäude der Firma Silag auf die Wuppertaler Straße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung erkennen und „auf Sicht“ fahren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es in einer Halle des ehemaligen Industriegebäudes brannte.

Sofort wurde ein umfangreicher Löschangriff über zwei Seiten mit jeweils einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr eingeleitet. Das Feuer konnte dadurch schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden noch weitere Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt um die Einsatzstelle auf Glutnester zu kontrollieren. Teile des Daches mussten freigelegt werden.

Die Kollegen der Berufsfeuerwehr wurden von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr an der Einsatzstelle unterstützt. Die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr wurden ebenfalls durch die Freiwillige Feuerwehr besetzt um den Brandschutz im Stadtgebiet sicherzustellen.

Während des Löscheinsatzes war die Wuppertaler Straße längere Zeit voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Zur Brandursache konnten keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -