- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasCorona-Mutation in Solingen - Mittlerweile zweiter junger Mensch erkrankt

Corona-Mutation in Solingen – Mittlerweile zweiter junger Mensch erkrankt

- Anzeige - spot_img

Junge Frau in der Klingenstadt zeigt deutliche Krankheitssymptome – Positiv auf britische Covid-Mutation getestet

Solingen/ Wie das Gesundheitsamt der Stadt Solingen am Dienstagabend mitteilt, ist bei einem Coronatest in der Klingenstadt einen zweiten Fall der britischen Covid-19-Mutation festgestellt worden. Bei der Erkrankten handelt es sich um eine junge Frau, die nicht verreist war. Ihre Kontaktpersonen wurden ermittelt und sind in Quarantäne.

Charitè Berlin und Uni Köln unterstützen Suche nach Infektionsquelle

Zur Zeit läuft die intensive Suche nach der Infektionsquelle, in die die Charitè Berlin und die Universitätsklinik Köln einbezogen wurden. Die jetzt erkrankte junge Frau hat selbst deutliche Symptome und sie hat weitere Familienmitglieder angesteckt. Die weiteren Erkrankten zeigen nach Mitteilung der Stadt Solingen aber glücklicherweise keine schweren Verläufe. Alle Betroffenen werden ambulant versorgt.

Bei dem ersten Fall der britischen Corona-Mutation vor einigen Tagen handelte es sich um einen Jugendlichen, der kurz vor Weihnachten aus England nach Solingen zurückgekehrt ist. Nach zunächst negativem Test hatte er über die Feiertage Symptome entwickelt und wurde dann positiv auf die Corona-Mutation getestet. Alle seine Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Es sind derzeit keine weiteren Ansteckungen innerhalb dieses Personenkreises bekannt. Der Krankheitsverlauf ist bislang bei allen Betroffenen milde.

Corona-Zahlen von Dienstagabend

Insgesamt wurden seit Ausbruch der Pandemie in Solingen bisher 5.214 bestätigte Fälle gemeldet.

Aktuell sind 304 Personen nachgewiesen infiziert, 39 Personen werden derzeit stationär behandelt, die übrigen ambulant betreut. 4.792 Menschen sind wieder genesen. 118 mit dem Virus infizierte Menschen sind bisher verstorben.

In den letzten sieben Tagen sind insgesamt 198 Corona-Neuinfektionen festgestellt worden. Damit entfallen 124,0 neue Fälle auf je 100.000 Menschen, die in der Klingenstadt leben.

In Quarantäne befinden sich derzeit insgesamt 891 Personen. Die Quarantäne beenden konnten 21.401 Personen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -