- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtAusgedehnter Küchenbrand in der Innenstadt

Ausgedehnter Küchenbrand in der Innenstadt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Donnerstagnachmittag bemerkten Anwohner der Oststraße gegen 14.40 Uhr, dass aus dem Fenster einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses dichter Brandrauch drang. Sie alarmierten daraufhin unverzüglich die Feuerwehr.

Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, rückte die Feuerwehr Solingen mit zwei Löschzügen der Wachen I (Innenstadt) und III (Wald) zur Einsatzstelle aus.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die gemeldete Lage bestätigt werden. Unverzüglich wurde die Menschenrettung sowie die Brandbekämpfung eingeleitet. Dazu drangen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude und die Brandwohnung ein. Glücklicherweise konnten keine Personen mehr in den gefährdeten Bereichen angetroffen werden. Von den weiteren Bewohnern des Hauses wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Der Brandherd im Küchenbereich der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Aufgrund der offenen Bauweise ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Alle anderen Mieter des Hauses konnten nach Beendigung der Lösch- und Lüftungsmaßnahmen zurück in ihre Wohnungen.

Die Oststraße war während des Einsatzes für längere Zeit voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -