- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Sport & FreizeitFauna: Vergiftetes Jungtier wieder wohlauf

Fauna: Vergiftetes Jungtier wieder wohlauf

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Gute Nachricht aus dem Tierpark Fauna in Gräfrath. Nachdem es Anfang Januar zu einer Vergiftung und zum Tode mehrerer Wildtiere im Freigehe des Tierparks gekommen war (SN berichtete: https://solinger-nachrichten.de/2021/01/15/fauna-unfall-oder-absicht-wildtiere-im-gehege-qualvoll-vergiftet/), konnte am heutigen Tag das überlebende Jungtier „Anna“ zurück zu seiner Herde in das Freigehege gebracht werden.

Die Tierpfleger*innen der Fauna haben das Jungtier seit der Feststellung der schwerer Vergiftung rund um die Uhr gepflegt und überwacht. Mit Infusionen und unter einer Wärmelampe wurde das schwer erkrankte Jungtier ganz langsam und liebevoll aufgepäppelt. Nur durch das unermüdliche Engagement der Tierpflegerinnen und Tierpfleger konnte das Überleben von „Anna“ gesichert werden.

Tierpflege-Azubi Laura Kersten (Foto) war sichtlich glücklich, als sie das genesene Tier zurück zu seinen Artgenossen in das Gehege bringen durfte.

Bitte unterstützen Sie den Tierpark Fauna mit Ihrer Spende

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der damit einhergehenden behördlich verfügten Schließung des Tierparks für Besucher*innen fehlen die wichtigen Einnahmen aus den Eintrittsgeldern. Der Unterhalt der Tiere muss weiterhin sichergestellt werden, Heizkosten, Strom- und Wassergebühren fallen an. Gehälter der Mitarbeiter*innen und Tierarztkosten usw. müssen ebenfalls pünktlich bezahlt werden.

Spendenkonto bei der Stadt-Sparkasse Solingen: DE26 3425 0000 0000 4074 45

Jeder Euro hilft!

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -