- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtVollalarm für die Feuerwehr Solingen - Zahlreiche schneebedingte Einsätze im Stadtgebiet

Vollalarm für die Feuerwehr Solingen – Zahlreiche schneebedingte Einsätze im Stadtgebiet

- Anzeige - spot_img

Freiwillige Feuerwehr mit allen verfügbaren Einsatzkräften alarmiert

Solingen/ Im Stadtgebiet Solingen kommt es am frühen Sonntagmorgen seit 6.30 Uhr durch das Schneetief „Jussuf“ zu einer Vielzahl von Einsätzen für die Feuerwehr. Aus diesem Grund wurde am frühen Sonntagvormittag Vollalarm für alle Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr ausgelöst.

Durch die Schneelast sind viele Bäume umgestürzt oder Äste abgebrochen und behindern dadurch Verkehrswege. Insgesamt kam es im Stadtgebiet Solingen bis 10.30 Uhr zu ca. 50 wetterbedingten Einsätzen. Einsatzschwerpunkt war dabei die Solinger Südstadt. Die Straße Wippe ist zur Zeit wegen der Gefahr weiterer umstürzender Bäume voll gesperrt. Das gleiche gilt für Teile der Wipperauer Straße von der Baustelle der neuen Wupperbrücke bis Höhe Hausnummer 136.

In der Corona-Teststation des Krankenhauses Bethanien sind durch die Schneelast Zelte zusammengebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und beseitigten den Schaden. Die Zelte sind wieder nutzbar und die Corona-Teststation konnte ihren Regelbetrieb wieder fortführen.

Zur Bewältigung der Einsatzlage sind alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die gesamte Freiwillige Feuerwehr der Klingenstadt mit ca. 100 Einsatzkräften im Einsatz. Offene Einsatze werden priorisiert abgearbeitet. Aufgrund der Wetterbesserung scheint sich nach Angaben eines Feuerwehrsprechers die Einsatzlage am späten Vormittag zu entspannen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -