- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtFeuer im Postverteilzentrum am Westring

Feuer im Postverteilzentrum am Westring

- Anzeige - spot_img

Flammen schlugen bei Eintreffen der Feuerwehr aus dem Dach einer Lagerhalle

Wuppertal/ Am Mittwochmorgen, 27. Januar, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 7.10 Uhr über einen Brand im Postverteilzentrum der Deutschen Post AG am Westring in Wuppertal informiert. Umgehend wurde daraufhin ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Wuppertal zur Einsatzstelle, unweit der Stadtgrenze zu Solingen-Gräfrath, alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach einer Lagerhalle auf dem Grundstück des Postverteilzentrums. Der Einsatzleiter der Feuerwehr erhöhte daraufhin sofort das Alarmstichwort auf „Feuer 2“, wodurch ein weiterer Löschzug der Berufsfeuerwehr, mehrere Sonderfahrzeuge und Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert wurden.

Nach ersten Erkenntnissen brannten in einer Lagerhalle mehrere Paletten. Das Feuer konnte sich offenbar schnell ausbreiten und griff auf das Dach der Lagerhalle über. Besonders gefährlich war die Tatsache, dass in der Lagerhalle mehrere Gasflaschen gelagert waren. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte allerdings eine Explosion der Gasflaschen verhindert werden. Der Brand wurde mit 4 C-Rohren am Boden und einem Wenderohr über eine Drehleiter bekämpft und dadurch schnell gelöscht.

Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Während des Einsatzes war die Straße Westring zwischen Roggenkamp und der Straße Höhe mehrere Stunden geperrt. Es kam dadurch zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich teilweise bis ins Stadtgebiet Solingen zurück.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -