- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligser Heide: Polizei schießt auf flüchtenden Pkw

Ohligser Heide: Polizei schießt auf flüchtenden Pkw

- Anzeige - spot_img

Pkw erfasst Polizeibeamten bei Kontrolle und verletzt ihn schwer – Daraufhin schießen die Beamten mehrfach auf das Fluchtfahrzeug – Zwei Tatverdächtige (15 und 16 Jahre alt) nach weiterem Unfall vorläufig festgenommen

Solingen/ Am Dienstagabend, 26. Januar, fiel gegen 21.00 Uhr zwei zivilen Beamten der Autobahnpolizei ein Skoda auf, der an einer Zapfsäule der Tankstelle auf dem Rastplatz Ohligser Heide geparkt war. Bei der Kontrolle der Kennzeichen stellte sich heraus, dass diese als gestohlen gemeldet waren.

Die Beamten sprachen den Fahrer des Wagens an, der daraufhin sein Fahrzeug mit geöffneten Türen zurücksetzte, um sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei kamen die Polizeibeamten zu Fall. Ein Beamter wurde von dem Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift und dabei verletzt. Um das Fahrzeug zu stoppen und eine Weiterfahrt und eine fortwährende Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu unterbinden, machten die Polizisten Gebrauch von der Schusswaffe. Oberstaatsanwalt Wolf-Tilmann Baumert von der zuständigen Staatsanwaltschaft in Wuppertal berichte im Gespräch mit unserer Redaktion, dass mehrfach auf das Fahrzeug geschossen wurde. Dabei wurde auch ein Reifen getroffen. Insgesamt sollen bis zu zehn Schüsse abgegeben worden sein. Die genaue Anzahl der Schüsse ist noch Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Trotz des zerschossenen Reifens flüchtete der Fahrer mit seinem Skoda weiter auf die A3 in Fahrtrichtung Köln, wo er kurz darauf in Höhe der Anschlussstelle Solingen verunfallte und von einem weiteren Zivilfahrzeug der Autobahnpolizei gestoppt werden konnte.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß über die Autobahn in ein Waldgebiet. Die Beamten nahmen vor Ort die 15-jährige Beifahrerin des Skodafahrers vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des mutmaßlich gestohlenen Fahrzeugs fanden die Beamten weitere als gestohlen gemeldete Kennzeichen und darüber hinaus Betäubungsmittel.

Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Ermittlungen konnte ein 16-jähriger Jugendlicher aus Düsseldorf als Tatverdächtiger ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Der Beschuldigte sowie auch seine 15-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -