- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtInnenstadt: Seniorin bei Brand in Schlafzimmer schwer verletzt

Innenstadt: Seniorin bei Brand in Schlafzimmer schwer verletzt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Solingen gegen 22.35 Uhr mit dem Stichwort „Wohnungsbrand in ein Mehrfamilienhaus mit Menschenleben in Gefahr“ auf die Ernst-Woltmann-Straße alarmiert. Laut ersten Meldungen sollten sich noch mehrere Personen im Wohngebäude befinden, die Bewohnerin der Brandwohnung sollte sich auch noch in der Wohnung aufhalten.

Nachbarn sind durch Hilfeschreie aufmerksam geworden und hatten noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Wohnungstür der Seniorin gewaltsam geöffnet und den Brand im Schlafzimmer gelöscht. Die Seniorin in der Brandwohnung wurde nach ersten Angaben schwer verletzt und nach erfolgter Erstversorgung mit einem Rettungstransportwagen (RTW) in Notarztbegleitung eine Spezialklinik für Brandverletzte nach Bochum transportiert. Ein angeforderter Rettungstransporthubschrauber (RTH) konnte aufgrund von Nebel an seinem Standort nicht starten. Daher musste der Transport bodengebunden erfolgen.

Eine Ersthelferin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur weiteren Benahndlung in ein Solinger Krankenhaus transportiert. Zur Feststellung der genauen Brandursache wurde die Einsatzstelle im Anschluss an die Lüftungsmaßnahmen der Feuerwehr an die Polizei übergeben.

Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften der Wachen I und III im Einsatz. Dabei wurde sie durch die Kameraden der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Während des Einsatzes war die Ernst Woltmann-Straße für längere Zeit gesperrt. Verkehrsbehinderungen gab es nicht.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -