- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
GesundheitKlinikum: Allgemein- und Viszeralchirurgie mit erweitertem Angebot unter neuer Leitung

Klinikum: Allgemein- und Viszeralchirurgie mit erweitertem Angebot unter neuer Leitung

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Privat-Dozent Dr. med. Peter Schenker wird ab dem 1. April Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Städtischen Klinikum Solingen.

Dr. Schenker kommt von der Chirurgischen Klinik am Universitätsklinikum des Knappschaftskrankenhauses Bochum, mit der er seit gut zwanzig Jahren fachlich verbunden ist, zuletzt als leitender Oberinarzt des Bereiches Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Universität Leipzig habilitierte Dr. Schenker im Fach Chirurgie an der Ruhr Universität Bochum. 2017 schloss er mit einem Master den Studiengang Health Business Administration an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen / Nürnberg ab.

Der neue Chefarzt wird in Solingen den bisherigen Klinik-Schwerpunkt Minimalinvasive Chirurgie und Tumorchirurgie weiter in Richtung Robotik ausbauen. Es soll den Menschen wohnortsnah das komplette Spektrum der operativen Therapien bei gut- und bösartigen Erkrankungen von Speiseröhre, Lunge, Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse und Darm nach aktuellen Leitlinien und mit modernster technischer Ausstattung angeboten werden.

In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit der Klinik für Gastroenterologie und Kooperation mit den niedergelassenen Fachärzten strebt Dr. Schenker insbesondere eine bestmögliche Versorgung von Tumorpatienten an. „Mein Ziel ist, den Menschen in allen Phasen der Erkrankung die Angst vor der Therapie zu nehmen und im engen Schulterschluss mit den Ärzten, Pflegenden und Therapeuten für einen harmonischen Ablauf zu sorgen, damit die Menschen sich bei uns im Krankenhaus wohlfühlen“, beschreibt der neue Chefarzt sein Credo.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -