- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
PolitikSPD-Ratsmitglieder spenden auch in diesem Jahr Ferienpässe für Kinder

SPD-Ratsmitglieder spenden auch in diesem Jahr Ferienpässe für Kinder

Iris Preuß-Buchholz: Großer Respekt vor der schwierigen Ferien(s)paß-Vorbereitung

Solingen/ Auf diese Weise gab es den jährlichen Besuch des Ferien(s)paß-Büros noch nie: Statt zur informativen Kaffee-Runde trafen sich die Fraktionsvorsitzende Iris Preuß-Buchholz, Fraktionsgeschäftsführer Wolfgang Schreiber, Bundestagskandidat Ingo Schäfer und die Ferien(s)paß-Macher diesmal zum deutlich eingekürzten Austausch auf dem Parkplatz hinter dem Büro am Eiland. Doch ganz nehmen lassen wollten sich die Beteiligten die Spenden-Übergabe durch die Corona-Pandemie nicht. „Für viele Familien wird der Ferien(s)paß in diesem Jahr eine ganz besondere Bedeutung haben“, sagt Iris Preuß-Buchholz. „Das hat nicht nur mit der etwas unsicheren Lage bei der Urlaubsplanung zu tun, sondern bei vielen eher mit der finanziellen Situation.“

Denn mehr als ein Jahr Pandemie samt Beschränkungen hätten überall Spuren hinterlassen: „So manche Familie wird den Gedanken an Urlaub in diesem Jahr zusätzlich fallenlassen müssen.“ Mit der Spende von Ferienpässen wolle die SPD-Ratsfraktion daher auch in diesem Jahr die Teilnahme von Kindern erleichtern, deren Eltern sich den nötigen Pass sonst nicht leisten könnten. 30 Pässe können so bereitgestellt werden, privat finanziert von den Ratsmitgliedern der SPD.

„Wir haben gerade in diesem Jahr einen Riesenrespekt vor der Organisation“, sagt Iris Preuß-Buchholz. Daniel Hermanns von der Katholischen Jugendagentur und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern gebühre dafür großes Lob: „Sie müssen ja jederzeit mit Änderungen und neuen Vorschriften rechnen.“ Auch der Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in der Betreuung der Kinder sei viel komplizierter. „Wir sind allen, die den Ferien(s)paß in Solingen ermöglichen, sehr dankbar!“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten