- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasHochwasser: Evakuierte Gebiete nicht betreten!

Hochwasser: Evakuierte Gebiete nicht betreten!

- Anzeige - spot_img

Wann eine Rückkehr möglich ist, ist noch nicht abzusehen. Brücken vorerst meiden. Verkehr teilweise stark beeinträchtigt

Solingen/ Update zur Hochwasser-Situation: Der Krisenstab hat nach einer kurzen nächtlichen Pause am frühen morgen um 5.30 Uhr seine Arbeit wieder aufgenommen. Nach wie vor befindet sich die Feuerwehr weiterhin im Dauereinsatz, vor allem in Unterburg sowie in anderen stark betroffenen Tallagen entlang der Wupper.

Eine Verstärkung durch Einsatzkräfte von außerhalb ist zwar angefordert, aber aufgrund der landesweit schwierigen Lage vorerst nicht zu erwarten. Derzeit versucht der Krisenstab der Stadt Solingen ein genaueres Lagebild zu gewinnen.

Bis auf weiteres ist es aufgrund der Gefahrenlage strikt untersagt, die evakuierten Gebiete zu betreten.

Wann eine Rückkehr möglich ist, lässt sich zur Stunde noch nicht sagen. Ebenso wenig ist derzeit absehbar, wann wieder eine Versorgung mit Strom und Gas möglich ist. Die Anlagen müssen zunächst überprüft und ggfs. auch repariert und gereinigt werden, um die technische Sicherheit gewährleisten zu können. Selbiges gilt für die privaten Hausanschlüsse.

Alle Brücken im Bereich der Wupper sind vorerst zu meiden! Auch hier sind Sicherheitsüberprüfungen notwendig. Durch die Sperrung von Brücken und Straßen ist nach wie vor mit erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs zu rechnen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -