- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasHochwasser: Feuerwehr meldet ein Todesopfer in Solingen

Hochwasser: Feuerwehr meldet ein Todesopfer in Solingen

- Anzeige - spot_img

Eine Person wurde leblos aus einem Kellerschacht geborgen – Die Hilfe kam aber zu spät

Solingen/ Nach Auskunft der Feuerwehr gibt es inzwischen ein Todesopfer zu beklagen. Die Person war aus einem Kellerschacht gerettet und reanimiert worden, verstarb aber nach dem Transport in ein Krankenhaus. Weitere Personenschäden sind laut Feuerwehr derzeit aber nicht bekannt.

Im Verlauf des Abends sowie der Nacht wurden durch die Rettungskräfte über 200 Einsätze abgearbeitet, rund 250 Einsätze sind noch abzuarbeiten (Stand Donenrstagvormittag). Die Zahl der geretteten und evakuierten Personen lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Es ist davon auszugehen, dass allein in Unterburg bis zu 600 Menschen betroffen gewesen sind.

Unterburg bleibt bis auf weiteres komplett gesperrt – vom ehemaligen Rathaus bis zum Burger Bahnhof.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -