- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenDie Stadtwerke Aue – Bad Schlema GmbH zeigt Solidarität mit den Solinger...

Die Stadtwerke Aue – Bad Schlema GmbH zeigt Solidarität mit den Solinger Flutopfern

- Anzeige - spot_img

Aue-Bad Schlema/ Überflutete Straßen, weggerissene Brücken, schwer Verletzte und ein Todesopfer. Die Partnerstadt Solingen wurde arg von den schlimmen Sturzfluten und Überschwemmungen getroffen. Zum Jahrhunderthochwasser 2002 in Aue halfen die Solinger damals mit Sachwerten, Personaleinsatz sowie mit über 320.000 Euro Spendengeldern der Auer Bevölkerung und den Auer Unternehmen. Nun ist es an der Zeit etwas zurückzugeben.

Die Stadtwerke Aue – Bad Schlema GmbH zeigt Solidarität mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Solingen und spendete Geld an die Gerd-Kaimer-Bürgerstiftung, Hochwasserhilfe Solingen. Aber auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der SWA  spendeten privat ebenfalls und zeigten so ihre Anteilnahme und  Unterstützung.

Für alle die helfen wollen:

Spendenkonto:

Gerd-Kaimer-Bürgerstiftung
IBAN: DE97 3425 0000 0001 6633 84
Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Solingen

Foto: Stadtwerke Aue – Bad Schlema

Wichtiger Hinweis für alle Spender:  die Finanzbehörden haben inzwischen mitgeteilt, dass geleistete Hochwasserhilfen auch ohne Spendenquittung auch bei Beträgen über 200 Euro bei der Angabe in den Steuererklärungen anerkannt werden. Gleichwohl wird die Gerd-Kaimer-Bürgerstiftung aber Spendenquittungen an diejenigen ausstellen, die bei der Spendenüberweisung eine Adresse vermerken. Bis zum Oktober 2021 genügt unter anderem ein vereinfachter Spendennachweis für Zuwendungen, die zur Hilfe auf ein für den Katastrophenfall eingerichtetes Spendenkonto eingezahlt wurden

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -