- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
GesundheitStadt bittet Eltern von Kita- und Schulkindern um Schnelltest

Stadt bittet Eltern von Kita- und Schulkindern um Schnelltest

- Anzeige - spot_img

Eltern können sich für kostenlosen Test an entsprechende Teststellen wenden

Solingen/ In Solingen liegt die 7-Tage-Inzidenz mit 71,6 zurzeit sehr hoch. Die vorherrschende Delta-Variante ist auch für Kinder sehr ansteckend. Kinder zeigen oft keine Symptome, können aber infiziert sein.

Die Stadt Solingen würde gerne allen Kindern und Jugendlichen einen möglichst langen und regelmäßigen Kita- oder Schulbesuch ermöglichen. Deshalb bittet der Stadtdienst Gesundheit alle Eltern mit ihren Kindern, die eine Gemeinschaftseinrichtung besuchen (Kita, Grundschule, weiterführende Schule, Berufskolleg), darum, vor Kita- oder Schulbeginn einen Schnelltest zu machen. So kann verhindert werden, dass direkt nach Kita- und Schulbeginn Gruppen beziehungsweise Klassen in Quarantäne genommen werden müssen.

Für den kostenfreien Schnelltest können Eltern sich an eine der Bürgerteststellen wenden. Eine Liste der Bürgerteststellen finden Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage der Stadt Solingen unter:

https://www.solingen.de/de/inhalt/coronavirus-test

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -