- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtGrünewald: Teleskop-Hubsteiger stürzt gegen Hauswand

Grünewald: Teleskop-Hubsteiger stürzt gegen Hauswand

Solingen/ Am Montagmittag, 23. August, wurde die Feuerwehr Solingen gegen 11.50 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die Grünewalder Straße alarmiert. Bei Baumpflegearbeiten ist die vordere linke Abstützung eines Teleskopsteigers im Bereich eines Gehweges eingebrochen. Der Steiger hat sich dadurch zur Seite geneigt und der Arbeitskorb pralle gegen eine Hauswand. Der Mitarbeiter in dem Arbeitskorb konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte durch seine Kollegen mit einem weiteren Hubsteiger gerettet werden. Er wurde leicht verletzt und nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst wieder entlassen.

Der verunfallte Hubsteiger wurde mittels Feuerwehrkran und Mehrzweckzug gegen Umkippen gesichert. Nachdem die Einsatzstelle weiter gesichert wurde, konnte das Unfallfahrzeug schließlich sicher geborgen werden. Der Feuerwehreinsatz war gegen 13.30 Uhr beendet.

Aufgrund der Rettungsarbeiten war die Grünewalder Straße im Bereich der Einsatzstelle nur einspurig befahrbar . Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten