- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturKitas & Grundschulen aufgepasst! - Schloss Burg benötigt selbstgebastelten Weihnachtsschmuck

Kitas & Grundschulen aufgepasst! – Schloss Burg benötigt selbstgebastelten Weihnachtsschmuck

- Anzeige - spot_img

Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg vom 9. bis 19. Dezember 2021 – Aufruf an Kitas und Schulen zur „Aktion Baumschmuck“

Burg a.d.W./ Nach so vielen langen Monaten der Entbehrung freut sich der Schlossbauverein ungemein auf den ersten und gleichzeitig einzigen großen Markt in diesem Jahr.

„Da nicht nur corona- sondern auch sanierungsbedingt die traditionellen Märkte Basar der Kunsthandwerker und Adventsbasar nicht durchgeführt werden können, ist es umso schöner nun einen neuen Markt zu präsentieren“, so Nadine Neuschäfer vom Schlossbauverein.

Einen Weihnachtsmarkt in der Art hat es auf Schloss Burg noch nie gegeben. Neben Weihnachtshütten und Pagoden gibt es zusätzliche Attraktionen wie eine Kunsteisbahn, auf der Jung&Alt nach Herzenslust Schlittschuhlaufen können, auch ohne Eis und Schnee. Dazu gibt es Eisstockschießen und zwei Kinderkarussells, die für Fahrspass bei den Kleinen sorgen.

10 Tage lang findet dieser Markt als reiner Outdoormarkt auf dem Schlossparkplatz statt. Aber keine Angst; für die notwendige weihnachtliche Stimmung sorgen rund 100 Tannenbäume, unzählige Lichterketten, Feuerkörbe und Musik. Damit die Tannenbäume nicht so nackt dastehen, ruft der Schlossbauverein nun alle Kindergärten und Grundschulen der Region auf, sich an der „Aktion Baumschmuck“ zu beteiligen. Ob gestrickt oder gefilzt, geschnitzt oder geklebt, gefaltet oder gemalt…. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur zum Aufhängen muss der Schmuck sein.

„Mit dem uns zugeschickten oder überbrachten Schmuck verzieren wir pro Klasse oder Gruppe jeweils eine Tanne, die am Ende des Marktes gerne auch von einer Familie der Einrichtung übernommen werden kann“.

Nach dem Markt werden nämlich alle Bäume verschenkt und können kostenlos abgeholt werden, die Baumschmücker erhalten allerdings Vorrang.

Wer also bei der Aktion mitmachen möchte, der meldet sich in der Verwaltung von Schloss Burg um das entsprechende Anmeldeformular zu erhalten: info@schlossburg.de.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -