Haus der Jugend lädt mit vielfältigem Programm ein
Solingen/ Unter dem Motto #Expressyourself steht die diesjährige Nacht der Jugendkulturen in Solingen. Am Samstag, 25. September, können sich 10- bis 14-Jährige von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Jugendliche ab 14 Jahre von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf Attraktionen im Haus der Jugend (Doperstraße 10-16, 42659 Solingen) freuen.
Die Veranstaltung ist ebenfalls Auftakt des Kulturrucksack-NRW-Projekts „Kandy Pop alla Pop“, bei dem Solinger Kinder und Jugendliche ihre Ideen umgesetzt haben. Hierbei sind sechs lebensgroße Foto-Kulissen entstanden, die nun zur Bühne der eigenen Kreativität werden. Die Gäste haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich z.B. mit Freundinnen und Freunden zu fotografieren und die Prints direkt mitzunehmen. Die Aktion wird untermalt mit einer Kunstgalerie, einer Chill-Area, Styling-Bereich, Musik, Snacks und Getränken.
Der Eintritt ist kostenlos. Es gilt die 3G-Regel.
Veranstaltet wird die Nacht der Jugendkulturen von der Jugendförderung der Stadt Solingen und gefördert durch die Landesvereinigung Kulturelle Jugendarbeit NRW e.V., das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW (MKFFI) und den Kulturrucksack NRW.