- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturEine seltene Musicalperle im Theater und Konzerthaus

Eine seltene Musicalperle im Theater und Konzerthaus

- Anzeige - spot_img

Karten für „She Loves me“ können ab sofort vorbestellt werden

Solingen/ Mit „She Loves Me“ präsentiert das Theater und Konzerthaus die erste gemeinsame Produktion des Kulturmanagements Solingen und der Folkwang Universität der Künste. Die Eigeninszenierung war bereits für die Spielzeit 2020 / 2021 geplant.

Ab sofort können die Tickets für 33 bis 55 Euro für die Vorstellungen von Mittwoch, 24. November, bis Samstag, 27. November 2021, an der Theater- und Konzertkasse unter der Telefonnummer 0212 / 204820 sowie online unter www.theater-solingen.de erworben werden. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Dieses selten in Deutschland gespielte Musical wurde von Gil Mehmert, Professor an der Folkwang Universität der Künste und einem der renommiertesten Musicalregisseure unserer Zeit, inszeniert. Die musikalische Leitung übernimmt Jürgen Grimm.

Foto: Stadt Solingen

Die Geschichte: Georg Nowack arbeitet erfolgreich in der Parfümerie von Herrn Maraczek, im Privatleben hat er allerdings nicht so viel Glück. Eine anonyme Brieffreundschaft soll Abhilfe schaffen. Hals über Kopf verliebt er sich in die unbekannte Briefpartnerin, ohne zu wissen, dass es sich um Amalia Balash handelt, eine Kollegin aus der Parfümerie.

Die Komödie „Die Parfümerie“ des Ungarn Miklós László, die unter anderem als „e-m@il für Dich“ mit Tom Hanks und Meg Ryan und als Hollywood-Musical „In the Good Old Summertime“ mit Judy Garland verfilmt wurde, diente auch als Vorlage für das Musical „She Loves Me“. Jerry Bock und Sheldon Harnick, die durch ihren Welterfolg „Anatevka“ Bekanntheit erlangten, schufen mit Joe Masteroff, Buchautor des Welterfolgs „Cabaret“, dieses romantisch-nostalgische Musical mit zündenden Melodien und wunderbar komischen Momenten.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -