- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenGlüderstraße bleibt weiterhin gesperrt

Glüderstraße bleibt weiterhin gesperrt

- Anzeige - spot_img

Baumpflegearbeiten des Landesbetriebs dauern länger – Sperrung voraussichtlich bis zum 22. Oktober erforderlich

Solingen/ Die Glüderstraße bleibt ab der Wupperbrücke auch in der nächsten Woche, voraussichtlich bis zum bis 22. Oktober, noch voll gesperrt. Damit ist diese Verbindung zwischen Solingen und Witzhelden unterbrochen. Eine Umleitung ist über den Odentaler Weg in beide Fahrtrichtungen ausgeschildert.

Seit Monatsbeginn führt der Landesbetrieb Wald und Forst NRW dort Baumpflegearbeiten und -fällungen durch. Ursprünglich war vorgesehen, die Arbeiten in dieser Woche abzuschließen und die Straße wieder freizugeben. Bei den Fällarbeiten sind jedoch unerwartete Probleme aufgetreten und es muss aufwändige Seilklettertechnik eingesetzt werden. Zudem müssen in den Bäumen, die stehen bleiben, mehr abgestorbene Äste entfernt werden als zunächst angenommen. Dafür kommt eine Hubarbeitsbühne zum Einsatz.

Die Zufahrt aus Solingen bis zum Tierheim und dem Wasserwerk bleibt weiterhin offen, ebenso sind der Campingplatz und die Minigolfanlage erreichbar. Der Wanderparkplatz Glüder während in dieser Zeit nicht nutzbar.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -