- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtGroßer Polizeieinsatz nach Streitigkeiten in Ohligs - Polizei sucht Zeugen

Großer Polizeieinsatz nach Streitigkeiten in Ohligs – Polizei sucht Zeugen

Solingen/ Am Samstagabend, 23. Oktober, kam es gegen ca. 21.45 Uhr im Bereich der Fußgängerzone auf der Düsseldorfer Straße zu mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen. Nach Aussagen von Augenzeugen sollen sich dort mehrere, mit Baseballschlägern bewaffnet Personen geprügelt haben. Im Anschluss sollen mehrere schwere Limousinen mit hohem Tempo durch die Fußgängerzone gerast sein.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Montagvormittag, dass am Samstagabend eine hohe Anzahl an Einsatzkräften auf der Düsseldorfer Straße und im Stadtteil Ohligs eingesetzt wurden. Auslöser dafür seinen mehrere Hinweise von Anwohnern auf Prügeleien und zerschlagene Schaufensterscheiben im Bereich der Düsseldorfer Straße gewesen sein.

Die Polizei bestätigte, dass an einem Kiosk mehrere Schaufensterscheiben zerstört wurden. Ob die Zerstörung der Schaufensterscheiben in Zusammenhang mit den Streitigkeiten und Prügeleien steht müssen die weiteren Ermittlungen der Polizei klären. Zu den Hintergründen der Auseinandersetzungen konnte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Zur weiteren Aufklärung sucht die Polizei dringend Tatzeugen:

  • Wer hat am Samstagabend, 23. Oktober, in Ohligs am Hauptbahnhof sowie auf der Düsseldorfer Straße und in angrenzenden Bereichen verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer kann Hinweise zu Personen und/oder Fahrzeugen geben, die an den Auseinandersetzungen beteiligt waren?
  • Wer hat Foto- oder Videoaufnahmen vom Tatgeschehen gefertigt?

Hinweise, die ggf. auch vertraulich behandelt werden können, bitte an die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 oder in dringenden Faällen über den Notruf 110.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten