- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & Kultur"Burgleuchten 2021" startet am 12. November

„Burgleuchten 2021“ startet am 12. November

- Anzeige - spot_img

Burg a.d.W./ Es war DAS Highlight des letzten Jahres: Das Burgleuchten 2020. Erstmals erstrahlte Schloss Burg im bunten Lichterglanz. Rund 6.000 Besucher schauten sich das Spiel mit Licht und Farbe an und hielten die Momente auf zahlreichen faszinierenden Aufnahmen fest.

Da fiel die Entscheidung natürlich leicht, das Leuchten in diesem Jahr fortzusetzen, auch wenn die aktuelle Sanierung von Schloss Burg und Teilschließung des Hauptgebäudes eine neue und zusätzliche Herausforderung darstellt. Aber wie schon im vergangenen Jahr arbeiten alle Beteiligten hochmotiviert und mit viel Herzblut daran, dem Besucher ein schönes und in Erinnerung bleibendes Erlebnis zu bieten. Gerade nach einer langen Durststrecke freuen sich alle darauf, endlich wieder etwas schaffen und durchführen zu dürfen.

Man darf also gespannt sein, wie sich das Farbspiel in diesem Jahr zeigt.

Über 500 Scheinwerfer und mehrere Kilometer Kabel sind nötig, um die Burg spektakulär in Szene zu setzen. Eingebunden sind der Bergfried, der Innenhof und das Grabentorgebäude, wobei der Besucher bereits beim Betreten des Zwingerhofs mit Lichteffekten empfangen wird. Gewürzt ist der Rundgang zudem mit kleinen Specials, wie einem Dunkelgang, Fanfarenklängen mit Lichteffekten, einigen Tonspuren und einer Nebelkammer, in der eine Schatzkiste mit Goldmünzen auf mutige Besucher wartet. An jedem Samstagabend gibt es als besonderes Bonbon Livemusik mit Gitarre, Gesang und Percussions.

Das Burgleuchten findet statt vom 12. November bis 5. Dezember, jeweils an den Wochenenden, Freitag, Samstag und Sonntag von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Tickets können online oder je nach Verfügbarkeit auch noch am Tag selbst vor Ort gekauft werden. Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren zahlen 9,00 Euro (samstags 9,50 Euro)

Kinder von 10 bis 14 Jahre = 5 Euro – Kinder unter 10 Jahre kostenlos.

Der Zutritt ist nur mit 3G-Nachweis gestattet.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -