- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikMittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU Solingen wählt neuen Vorstand

Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU Solingen wählt neuen Vorstand

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Nach einer coronabedingten Zwangspause in den Aktivitäten traf sich die Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU Solingen (MIT) am Montagabend zu einer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Autohaus Schönauen in Solingen-Ohligs. Als Gäste konnte man Angela Erwin MdL, stellv. Vorsitzende der MIT NRW, Wolfgang Leyendecker, Vorsitzender MIT Bezirk Bergisches Land und den Kreisvorsitzenden der CDU Solingen, Sebastian Haug, begrüßen.

Der bisherige Vorsitzende Waldemar Gluch, der dieses Amt seit 2014 innehatte, kandidierte nicht mehr, um sich verstärkt seinen Aufgaben als Vorsitzender des Initiativkreises Solingen e. V. zu widmen. Die MIT Solingen dankte ihm für die langjährige Zusammenarbeit und wünschte ihm alles Gute für die neuen Aufgaben.

Zur neuen Vorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder die bisherige stellvertretende
Vorsitzende, Gerlinde Steingrüber. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Rolf Steingrüber und Marc Westkämper gewählt. Schriftführerin Beate Keull wurde im Amt bestätigt. Neuer Schatzmeister wurde Hermann Pohl. Ebenso wie bei den vorangegangen Wahlen erhielten auch die Beisitzer Carsten Becker, Prof. Dr. Siegmar Bornemann und Lars Schulz einstimmige Wahlergebnisse.

In ihrer Gastrede gab Frau Erwin der Hoffnung Ausdruck, dass auch durch die Wahl von Hendrik Wüst als neuen Vorsitzenden der CDU NRW wieder vermehrt Wirtschaftskompetenz in den Vordergrund gestellt wird und sachpolitische Themen in den Focus rücken. Abschließend dankte die neue Vorsitzende den Gastrednern und Gästen und freute sich über das Vertrauen, welches die Versammlung bei der Wahl dem neuen Vorstand entgegengebracht hat. Sie versprach, dass nun bald wieder Veranstaltungen in Präsenz stattfinden würden, wie z. B. der Wirtschaftsempfang.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -