- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenCorona: Stadt Solingen weitet Impfkapazitäten weiter aus

Corona: Stadt Solingen weitet Impfkapazitäten weiter aus

- Anzeige - spot_img

Impfstelle im Krankenhaus Bethanien nimmt Betrieb auf

Solingen/ Die Nachfrage nach Impfungen ist in Solingen weiterhin sehr groß, deshalb arbeitet die Stadt mit Hochdruck daran, die Impfkapazitäten auszuweiten. Im nächsten Schritt nimmt ab Dienstag, 23. November, eine Impfstelle in den Räumlichkeiten des Krankenhauses Bethanien, Aufderhöher Straße 169, den Betrieb auf. Solinger Bürgerinnen und Bürger können sich dort ohne vorherige Terminvereinbarung impfen lassen: Montags bis Freitags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Ebenso wie in der Impfstelle in den Clemens-Galerien sind zwei Impfärzte vor Ort.

Auch wird weiterhin in der Impfstelle in der Clemens-Galerien geimpft. Die Öffnungszeiten dort wurden in der vergangenen Woche ausgeweitet: Montags bis Freitags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie Samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Foto (Lars Schulz) zeigt die Impfstation in der Clemensgalerie

Auch die mobilen Impfangebote laufen weiter:

Auf dem Parkplatz vor McDonalds in Wald, Frankfurter Damm, jeweils Mittwochs von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs in Ohligs finden die mobilen Impfungen jeweils Donnerstags und Freitags in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Terminvereinbarung sind für alle Impfangebote auch weiterhin nicht notwendig.   

Die Vorbereitungen für den bereits angekündigten Umzug der Impfstelle Clemens-Galerie in das ehemalig Peek & Cloppenburg-Gebäude laufen auf Hochtouren. Ziel ist es, dort am 1. Dezember den Betrieb aufzunehmen. Damit können die Impfkapazitäten noch einmal deutlich erweitert werden. Die Planung ist so ausgelegt, dass die Zahl der impfenden Ärzte bei Bedarf verdoppelt werden kann – und damit auch die Zahl der Impfungen. Sie sollen dort sowohl mit als auch ohne Termin möglich sein.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -