Die BERGISCHE Krankenkasse und die Diakonie Solingen erfüllen zu Weihnachten Kinderwünsche – Jeder, der schenken möchte, ist im Kundencenter der BERGISCHEN Krankenkasse herzlich willkommen
Solingen/ In diesem Jahr möchte die BERGISCHE Krankenkasse bedürftigen Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine besondere Freude machen. Ihr Partner, die Diakonie Solingen, wählt 60 bedürftige Familien aus und diese schreiben einen Wunsch für ein Weihnachtsgeschenk im Wert von bis zu 20,- Euro auf.
Diese Wunschzettel werden an die sogenannten Wunschbäume in den Kundenzentren auf der Heresbachstraße 29, in Solingen-Wald, und im Kundenzentrum ECHO auf der Düsseldorfer Straße 60 in Solingen-Ohligs angebracht. Interessierte Kundinnen und Kunden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BERGISCHEN können die Wunschkarten von den Wunschbäumen abnehmen. Willkommen ist zudem jeder, der helfen möchte. Diejenigen, die schenken möchten, kaufen dann den auf einer Karte angegebenen Wunsch und geben es wieder, weihnachtlich verpackt, in den jeweiligen Kundenzentren ab. Von dort werden die Präsente Mitte Dezember von der Diakonie Solingen abgeholt und im Anschluss an die bedürftigen Familien verteilt.
Die BERGISCHE Krankenkasse bringt somit zusammen, was zusammengehört. Viele Menschen denken in der Weihnachtszeit nicht nur an die eigene Familie, sondern möchten auch anderen, denen es vielleicht nicht so gut geht, helfen. Die Solinger Diakonie kennt genau diese Familien in unserer Region, bei denen es insbesondere für Kinder und Jugendliche an Heiligabend keine Geschenke geben wird. Vielen fehlt das Geld dafür, die Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen.
Diese Aktion ist Teil der gelebten Sozialen Verantwortung der BERGISCHEN Krankenkasse. Heimatnähe bedeutet für die BERGISCHE, den Menschen in der Region etwas zurückzugeben. Als Unternehmen schafft die BERGISCHE nicht nur Arbeitsplätze in der Region, sondern engagiert sich auch dort, wo Hilfe im sozialen Bereich nötig ist.