- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasCorona-Variante "Omikron" wohl auch in Solingen angekommen

Corona-Variante „Omikron“ wohl auch in Solingen angekommen

- Anzeige - spot_img

Aktuell vier klare Verdachtsfälle – Letzte Bestätigung steht noch aus

Solingen/ Die Corona-Variante Omikron ist wohl auch in Solingen angekommen: Es gibt aktuell vier klare Verdachtsfälle, die variantenspezifischen PCR-Tests fielen laborbestätigt positiv aus. Das Ergebnis einer weiteren Laboruntersuchung (Sequenzierung) steht jedoch noch aus. Die Betroffenen sind informiert, Kontakte werden ermittelt und zum PCR-Test geschickt, Quarantänen ausgesprochen.  

Maske tragen, Abstand halten und impfen, impfen, impfen!

Gesundheitsdezernent Jan Welzel betont: „Es gibt keinen Grund zur Panik. Ein Virus verändert sich und wir müssen darauf reagieren. Gleichwohl appelliere ich an alle Solingerinnen und Solinger, sich bestmöglich vor Ansteckung zu schützen, sich an die Corona-Regeln zu halten, Maske zu tragen, wo immer es nötig ist, und sich impfen zu lassen – nach der Grundimmunisierung auch mit einer dritten Impfung.“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten