- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtRuhige Silvesternacht für die Feuerwehr in Solingen

Ruhige Silvesternacht für die Feuerwehr in Solingen

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Silvesternacht 2021/2022 war für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in der Klingenstadt ein eher ruhiger Jahreswechsel. Gut aufgestellt mit 40 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und mit der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr durch eine Alarmbereitschaft in den Gerätehäusern der Löscheinheiten Böckerhof, Ohligs, Gräfrath und der IuK-Einheit sowie dem Umweltschutzzug mit insgesamt 33 Einsatzkräften war das Einsatzaufkommen in der Klingenstadt überschaubar.

Archivbild (Lars Schulz) zeigt einen Gebäudebrand auf der Körnerstraße in Solingen

Insgesamt wurde der mit zusätzlichen Rettungswagen verstärkte Rettungsdienst zu 71 Rettungsdiensteinsätzen gerufen. Die Feuerwehr rückte zu sieben Kleinbränden, einem Containerbrand an einem Gebäude und fünf Feuermeldungen von Brandmeldeanlagen aus. Alle Einsätze konnten schnell und ohne größere Probleme abgearbeitet werden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -