- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
WirtschaftStadtwerke: Erfolgreiches Förderprogramm "Klingen Plus"

Stadtwerke: Erfolgreiches Förderprogramm „Klingen Plus“

Stadtwerke Solingen unterstützen Kunden beim Klimaschutz in den eigenen vier Wänden

Solingen/ Gerade erst hat Wirtschaftsminister Robert Habeck eine erste, ernüchternde, Bilanz zum Klimaschutz gezogen und festgestellt: Aktuell wird Deutschland seine Ziele verfehlen, das Tempo soll angezogen werden. In Solingen unterstützen die Stadtwerke ihre Kunden beim Klimaschutz: Unter anderem mit dem Förderprogramm „Klingen Plus“, das auch im vergangenen Jahr wieder gut angenommen wurde. Insgesamt sind knapp 350 Anträge für rund 80.000 Euro von den Stadtwerken bewilligt worden.

„Insbesondere die Förderung von Elektromobilität hat unsere Kundinnen und Kunden mobilisiert: 145 Anträge haben wir allein in diesem Bereich bewilligt, zum Beispiel für Werbung auf vollelektrischen Autos“, sagt Martin Voss aus dem Verkaufsmanagement bei den Stadtwerken Solingen.

Auch im Bereich Wärme, sowie beim Thema „Weiße Ware“, also energieeffiziente Kühlschränke, Tiefkühlgeräte, Spülmaschinen, Waschmaschinen und Trockner, gab es etliche Interessenten, denn durch die Umstellung lassen sich pro Haushalt schnell mehrere hundert Euro Stromkosten im Jahr sparen.

Klingen Plus unterstützt in den Bereichen Elektro- und Erdgasmobilität, Haushalt, Entsorgung alter Geräte, Warmwasseraufbereitung und effizientes Heizen. Berechtigt sind alle Kundinnen und Kunden, die entweder Ökostrom oder Ökogas bei den Stadtwerken beziehen.

Auch in diesem Jahr wird das Förderprogramm – mit kleinen Änderungen – weitergeführt, mehr Infos gibt es unter https://www.stadtwerke-solingen.de/privat-gewerbekunden/kundenservice/foerderprogramm-klingen-plus/

- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten