- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasZweiter Anmeldetag für weiterführende Schulen

Zweiter Anmeldetag für weiterführende Schulen

- Anzeige - spot_img

Individuelle Termin-Absprache für den 9. März an der gewünschten Schule erforderlich

Solingen/ Rund 1.300 Solinger Kinder wechseln im Sommer an eine weiterführende Schule. Mitte Februar hat die erste Anmelde-Runde stattgefunden. Da nicht bei allen Kindern die erste Wahl erfüllt werden konnte, gibt es nun einen Nachmeldetermin an den Schulen, die noch über freie Plätze verfügen. Am Donnerstag, 9. März, haben die Eltern die Möglichkeit, ihr Kind an einer der folgenden Schulen für die fünfte Klasse anzumelden:

  • Sekundarschule Central
  • Gesamtschule Höhscheid
  • Geschwister-Scholl-Gesamtschule
  • Albert-Schweitzer-Realschule
  • Realschule Vogelsang

Die Eltern werden gebeten, sich über die jeweilige Homepage über das Angebot der gewünschten Schule zu informieren und einen individuellen Anmeldetermin für den 9. März zu vereinbaren, damit spätestens am Folgetag alle Viertklässlerinnen und Viertklässler wissen, wo es für sie ab dem Sommer weitergeht.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -