- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtMerscheid: Feuer im Keller eines Einfamilienhauses

Merscheid: Feuer im Keller eines Einfamilienhauses

Solingen/ In der Nacht zum Donnerstag, 7. April, wurde die Feuerwehr gegen 2.11 Uhr zu einem Wohnhaus auf die Merscheider Straße alarmiert. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses wurde durch einen ausgelösten Rauchmelder geweckt und nahm Brandgeruch wahr. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte sich die Bewohnerin bereits aus dem Gefahrenbereich retten können. Sie blieb glücklicherweise unverletzt.

Die Feuerwehr konnten in dem Wohnhaus einen verrauchten Kellerraum feststellen. Nach Mitteilung einer Feuerwehrsprecherin handelte es sich bei dem Feuer um brennenden Unrat. Es wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer im Keller konnte schnell gelöscht werden, anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnte die Bewohnerin wieder zurück in ihr Haus.

Durch die Löscharbeiten musste die Merscheider Straße für längere Zeit voll gesperrt werden. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten