- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtInnenstadt: Arbeiter bei Unfall mit Gabelstapler schwer verletzt

Innenstadt: Arbeiter bei Unfall mit Gabelstapler schwer verletzt

Anwohner hörten Hilfeschreie und alarmierten die Rettungskräfte

Solingen/ In der Nacht zum Ostersamstag, 16. April, wurde die Feuerwehr gegen 00.20 Uhr zu einem Gewerbebetrieb auf die Cronenberger Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Arm eines Gabelstaplerfahrers im Hubwerk des Staplers eingeklemmt.

Mittels eines Trennschleifers und hydraulischem Rettungsgerät konnte der Mann in einer aufwendigen Rettungsaktion durch die Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden. Während der gut 30 minütigen Rettungsarbeiten wurde der Mann durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt. Der Schwerverletzte wurde anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Foto: Solinger Nachrichten

Die Feuerwehr war insgesamt mit zwei Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen (HLF) und einem Rüstwagen (RW) sowie zwei Rettungswagen (RTW), einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und einem Einsatzleitwagen (ELW) vor Ort. Die verwaisten Wachen I und III der Berufsfeuerwehr wurden durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.

Zur Unfallursache konnten vor Ort keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen dazu aufgenommen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten