- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtWald: Stromausfall nach Explosion in Trafostation

Wald: Stromausfall nach Explosion in Trafostation

Solingen/ Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr gegen 20.42 Uhr zu einer Trafostation auf die Georgestraße alarmiert. Anwohner wurden durch einen lauten Knall und den anschließenden Stromausfall aufgeschreckt und alarmierten die Feuerwehr.

Aufgrund der Lagemeldung und dem zeitgleichen Ausfall des Stroms in der Feuer- und Rettungswache III am Frankfurter Damm wurden zahlreiche Einsatzkräfte sowie ein Abrollcontainer mit speziellen CO2-Löschgeräten zur Einsatzstelle alarmiert.

Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte konnten im Bereich der Trafostation eine leichte Rauchentwicklung feststellen. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude unter Einsatz eines CO2-Löschers und belüftete es im Anschluss. Die Stromversorgung konnte sehr zeitnah durch Umschaltungen des Energieversorgers wiederhergestellt werden.

Neben zwei Wachen der Berufsfeuerwehr kamen auch die Löscheinheiten Wald und Gräfrath der Freiwillgen Feuerwehr zum Einsatz.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten