- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtVersuchter Raub im Südpark: Polizei stellt Täter und sucht den Geschädigten

Versuchter Raub im Südpark: Polizei stellt Täter und sucht den Geschädigten

- Anzeige - spot_img

Vier Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren konnten von der Polizei festgenommen werden

Solingen/ Nach einem versuchten Raub, der sich am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr an der Kreuzung Am Südpark / Alexander-Coppel-Straße ereignete, sucht die Polizei nach weiteren Zeugen und insbesondere den Geschädigten der Tat.

Zivilpolizisten beobachteten, wie sich eine fünfköpfige Gruppe einem zwischen 50 und 60 Jahre alten Mann in den Weg stellte und ihn ansprach. Als einer der Täter ihn anschließend mit einem Schlagstock bedrohte und in seine Richtung schlug, ergriff der Mann die Flucht.

Die Zivilpolizisten folgten der Tätergruppe, herbeigerufene Verstärkungskräfte konnten die fünf Personen schließlich auf der Bahnhofstraße festsetzen. Vier von ihnen – ein 14-Jähriger und zwei 15 und ein 16 Jahre alter Jugendlicher – wurden vorläufig festgenommen und später auf der Polizeiwache ihren Erziehungsberechtigen übergeben. Ein beteiligter strafunmündiger 12-Jähriger wurde ebenfalls seinen Eltern übergeben.

Für die weiteren Ermittlungen bittet die Polizei den Geschädigten der Tat, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 zu melden. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die Hinweise geben können.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -