- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikCDU-Fraktion: Christoph Schmidt neuer Fraktionsgeschäftsführer

CDU-Fraktion: Christoph Schmidt neuer Fraktionsgeschäftsführer

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Ab dieser Woche erhält die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Solingen eine neue Besetzung auf der Position des Fraktionsgeschäftsführers. Der 29-jährige Christoph Schmidt löst in dieser Eigenschaft Nina Ganzer-Hensel ab, die weiterhin Geschäftsführerin der Kreispartei bleibt und die Fraktion in einigen Aufgabenbereichen unterstützt.

Der gebürtige Solinger Christoph Schmidt arbeitete zuvor unter anderem über zwei Jahre für die Konrad-Adenauer-Stiftung in Kenia und zuletzt bei einer strategischen Unternehmensberatung in Düsseldorf. Schmidt studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Philosophie in Stuttgart und Bochum. „Die CDU-Fraktion wird auch in Zukunft konstruktiv dazu beitragen, dass es in Solingen voran geht. Ich freue mich daher sehr, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen für unsere Heimatstadt anzupacken“, so Christoph Schmidt.

Der Fraktionsvorsitzende Daniel Flemm erklärt dazu: „Mit Christoph Schmidt erhalten wir für unser Fraktionsteam eine hervorragende Verstärkung, die uns inhaltlich und strategisch weiterbringen wird.“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -