- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtKlingenstraße: Mieterin bei Küchenbrand in Mehrfamilienhaus leicht verletzt

Klingenstraße: Mieterin bei Küchenbrand in Mehrfamilienhaus leicht verletzt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Freitagmittag, 27. Mai, wurde die Feuerwehr gegen 11.43 Uhr mit dem Alarmstichwort „Brand in Wohngebäude“ zu einem Mehrfamilienhaus auf die Klingenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen Flammen und Rauch aus der Küche einer Erdgeschosswohnung.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellen einen brennenden Topf mit Fett auf dem Küchenherd fest. Das Feuer hatte bereits auf die Dunstabzugshaube und einen Schrank übergegriffen. Durch einen Löschangriff mit einem Kleinlöschgerät unter Atemschutz konnte das Feuer schnell erstickt werden. Im Anschluss lüftete die Feuerwehr die Wohnung und demontierte die Dunstabzugshaube und einen Küchenschrank und brachte die verbrannten Gegenstände ins Freie.

Die Mieterin der Wohnung wurde leicht verletzt und an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst und einen Notarzt behandelt. Sie konnte nach Abschluss der Behandlung an der Einsatzstelle wieder entlassen werden. Nach Beendigung aller Einsatzmaßnahmen konnte die Mieterin dann wieder zurück in ihre Wohnung.

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Aufgrund der Löscharbeiten war die Klingenstraße für längere Zeit voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -