- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenUkraine-Hilfe im Rathaus bekommt eine neue Telefonnummer

Ukraine-Hilfe im Rathaus bekommt eine neue Telefonnummer

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Wer Klärungsbedarf zur Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine hat, kann sich ab Dienstag, 7. Juni, an eine zentrale Rufnummer im Stadtdienst Soziales wenden:

  • Hilfen für Flüchtlinge, Telefon 0212 / 290 – 5020

Die Ukraine-Hotline, die die Stadt seit Kriegsbeginn eingerichtet hatte, wird zu diesem Termin zunächst abgeschaltet. Bisher wurden dort Themen gesammelt, sortiert, kanalisiert und bei Bedarf weitergeleitet. Selbstverständlich werden alle Fragen auch weiterhin wie gewohnt geklärt. Da die Nachfrage jedoch inzwischen deutlich nachgelassen hat, dient nach Pfingsten die zentrale Rufnummer als Anlaufstelle und nicht mehr die Hotline. Das neue Hilfs-Telefon im Stadtdienst Soziales ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt. Auch weiterhin ist die Anlaufstelle per E-Mail erreichbar:

  • E-Mail: fluechtlingshilfe@solingen.de
- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -