- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenZwei Verletzte bei Küchenbrand in Unterburg

Zwei Verletzte bei Küchenbrand in Unterburg

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am späten Dienstagabend, 21. Juni, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 22.00 Uhr über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Eschbachstraße in Unterburg informiert. Die Leitstelle entsandte daraufhin unverzüglich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit 8 (Burg) der Freiwilligen Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte brannte es in der Küche einer Wohnung im 1. Obergeschoss. Aus den Fenstern drang dichter Brandrauch. Die Bewohner konnten das Brandhaus glücklicherweise noch vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Zwei Personen erlitten nach Angaben eines Feuerwehrsprechers Rauchgasvergiftungen und wurden nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer in der Küche hatte zwischenzeitlich auf eine Dunstabzugshaube und Küchenmöbel übergegriffen. Dank des beherzten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung mittels eines Hochdrucklüfters vom Brandrauch befreit.

Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt in Unterburg für gut eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -