- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikCDU: Sebastian Haug im Kultur-, Rechts- und Arbeits-, Gesundheits- und Sozialausschuss

CDU: Sebastian Haug im Kultur-, Rechts- und Arbeits-, Gesundheits- und Sozialausschuss

- Anzeige - spot_img

Düsseldorf/ Sebastian Haug, Kreisvorsitzender der CDU Solingen und Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Solingen I, wird in dieser Legislaturperiode als ordentliches Mitglied folgenden Landtagsausschüssen angehören: dem Ausschuss für Kultur und Medien, dem Rechtsausschuss sowie dem Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich mich nach 13-jähriger Erfahrung in der Solinger Kulturpolitik, davon 2 Jahre als Vorsitzender des Kulturausschusses, nun auch auf Landesebene intensiv mit meinem Schwerpunktthema beschäftigen darf“, betont Haug. „Ein reiches und vielfältiges Kulturleben sowohl in Solingen, als auch in ganz Nordrhein-Westfalen, war ein Herzensanliegen von mir und wird es immer bleiben. Kultur ist eines der wesentlichen Charakteristika des Lebensstandorts NRW und ein nicht zu unterschätzender Faktor dafür, ob man sich in einer Stadt oder einem Bundesland wirklich zuhause fühlt und diesen Ort Heimat nennt.“

Der Rechtsausschuss käme ihm aufgrund seiner langjährigen Berufstätigkeit als Rechtsanwalt besonders entgegen, so Haug. „Und im Arbeits-, Gesundheits- und Sozialausschuss habe ich die Möglichkeit, eine ganze Fülle von für meinen Wahlkreis hochrelevanten Themen zu bearbeiten, nicht zuletzt die Belange der beiden in Solingen verbleibenden Krankenhäuser, des Städtischen Klinikums Solingen und des Krankenhauses Bethanien. Ich bin mehr als gespannt auf die Aufnahme der Ausschusstätigkeit nach der parlamentarischen Sommerpause.“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -