- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWeyerstraße: Feuer in Gewerbepark - Dichte Rauchsäule über Wald

Weyerstraße: Feuer in Gewerbepark – Dichte Rauchsäule über Wald

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Mit dem Einsatzstichwort „Brandeinsatz – Feuer 2“ wurden am Dienstagmorgen, 19. Juli, gegen 8.32 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr zu einem Gewerbepark auf die Weyerstraße nach Wald alarmiert. Aufgrund der vielen Notrufe und der Schilderungen von dichten Brandrauch und Feuerschein wurden zusätzlich weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle angefordert.

Durch die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte wurde festgestellt, dass es im Bereich eines Gewerbebetriebes direkt hinter dem Lidl-Supermarkt auf der Weyerstraße brannte. Die Feuerwehr startete sofort einem Löschangriff um ein übergreifen der Flammen auf benachbarte Bereiche zu verhindern. Die Flammen in einem Kessel konnten schnell mit zwei C-Strahlrohren abgelöscht werden. Es entstand kein weiterer Schaden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Während des Einsatzes musste die Weyerstraße zeitweise für den Verkehr voll gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -