- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturBrasshoppers Bigband heißt: Blues und Balladen, Latin, Jazz-Rock und Big-Band-Sound

Brasshoppers Bigband heißt: Blues und Balladen, Latin, Jazz-Rock und Big-Band-Sound

- Anzeige - spot_img

Burg a.d.W./ Die Brasshoppers Bigband aus Wermelskirchen überzeugt bei ihren Konzerten mit einem breit angelegten Programm. Mal ist es eher unaufdringlicher Jazz, der das Publikum sachte mit dem Fuß wippen lässt, mal reißen Samba-Rhythmen es buchstäblich von den Sitzen. Die Band geht gern auch einmal neue Wege und arbeitet daran, ihr Repertoire zu verfeinern und zu erweitern. So erwartet die Konzertgäste wieder ein interessanter Mix aus Bewährtem und Neuem. Blues und Balladen, Latin, Jazz-Rock und anspruchsvolle zeitgenössische Big-Band-Kompositionen stehen auf dem Programm.

Almuth Conrad, Pfarrerin in Burg, kennt die Brasshoppers schon: „An Big-Band-Sound mag ich besonders die Vielseitigkeit. Und gerade in der Burger Kirche mit ihrer guten Akustik wird sich die Musik wunderbar anhören. Es ist so schön zu sehen, wie viel Leben jetzt in der Burger Kirche ist – und wie viele Menschen auf und neben der Bühne daran mitwirken, dass neuer Schwung in das alte Gemäuer kommt.“

Pfarrer Manfred Jetter, der selbst bei den Brasshoppers spielt, freut sich besonders: „Ich bin sehr froh, dass ich nun auf diese Weise mit meiner Trompete beitragen kann zum Wiederaufbau der Burger Kirche und dem geistlich-kulturellen Leben in ihr. Bigband, Jazz und Burger Kirche – die ganze Lebensfreude und Zukunftshoffnung finden so einen wunderbaren Ausdruck.“

OrtMüngstener Straße 25, 42659 Solingen
TerminSonntag, 11.09.2022
Beginn18.00 Uhr
Einlass17.30 Uhr
Eintritt15,00 Euro
FotoJutta Mader
Tickets https://www.bergisch-live.de / Buchhandlung Marabu in Wermelskirchen / Solinger Tageblatt
- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -