- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
RegionalesKinderhospiz Burgholz: Zwei neue Botschafter aus der Klingenstadt ernannt

Kinderhospiz Burgholz: Zwei neue Botschafter aus der Klingenstadt ernannt

- Anzeige - spot_img

Bergisches Land/ Am vergangenen Wochenende lud Solingen zum Verwöhnwochenende nach Ohligs ein. Ein guter Zeitpunkt, um auch die Kinderhospizarbeit in Solingen bekannter zu machen und zwei neue Botschafter für das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz vorzustellen.

Das Solinger Ehepaar Shabnam und Wolfgang Arzt unterstützt die Wuppertaler Einrichtung schon seit vielen Jahren. Nun freut sich das Kinderhospiz, dass beide offiziell als Botschafter für die Kinder und Familien im Einsatz sein werden. Am letzten Sonntag stellte der Vorstandsvorsitzende der Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land Dr. Christoph Humburg, das Ehepaar Arzt nun offiziell in der Räumen der Sparkasse Solingen Ohligs mit einen kleinen Rahmenprogramm vor.

Nach einem grandiosen Live-Auftritt des Künstlerduos Göllmann und Göllmann folgte, eine Mini-Lesung des neuen Botschafter-Ehepaares. Bereits 2017 veröffentlichen Shabnam und Wolfgang Arzt ihr Buch „Umarmen und Loslassen“ in dem sie über ihre eigenen Erfahrungen als betroffene Eltern über die Kinderhospizarbeit berichten. Begleitet durch Musik und Moderation von Singer- und Songwriter Marco Lombardo bekamen die Zuhörer einen ganz besonderen und sehr persönlichen Eindruck von Kinderhospizarbeit und dem Leben mit einem lebenszeitverkürzt erkrankten Kind. Neben Botschaftern wie u.a. auch Marco Lombardo und seiner Frau Annika Boos, Veronica Ferres, Günter Wallraff, Lars Bender und Dr. Jürgen Rüttgers möchten nun auch Shabnam und Wolfgang Arzt auf den Unterstützungsbedarf des Hospizes durch Spenden oder ehrenamtliches Engagement aufmerksam machen.

Die Versorgung und Betreuung der erkrankten Kinder und Jugendlichen wird nur zum Teil von den Pflege- und Krankenkassen übernommen. Für den Aufenthalt der Eltern und der Geschwister gibt es keine Finanzierung. Jährlich muss deshalb rund eine Million Euro Spenden aufgebracht werden. Dieser Aufgabe wollen sich Shabnam und Wolfgang Arzt ganz bewusst, mit viel Freude und Engagement widmen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -