- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenEngagement für eine enkeltaugliche Zukunft

Engagement für eine enkeltaugliche Zukunft

- Anzeige - spot_img

Jetzt um Solinger Agenda-Preis 2022 bewerben

Solingen/ Bereits zum 23. Mal lobt die Stadt Solingen in diesem Jahr den Agenda-Preis aus. Ausgezeichnet werden Aktivitäten von Vereinen, Initiativen, Firmen, Gruppen und Einzelpersonen, die sich für eine lebenswerte Zukunft heutiger und nachkommender Generationen engagieren. Es geht um Beiträge zu den Globalen Nachhaltigkeitszielen (Agenda 2030) sowie zur Umsetzung der Solinger Nachhaltigkeitsstrategie mit ihren konkreten Zielen und Handlungserfordernissen. Konkrete Beispiele: Aktivitäten für eine sozial- und umweltgerechte Entwicklung und für eine zukunftsfähige Bildung, Maßnahmen zum Klimaschutz, Schritte für ein soziales Miteinander in Solingen und die Lebenssicherung von Menschen in anderen Teilen der Welt, Gesundheitsförderung, Förderung benachteiligter, unterrepräsentierter Gruppen, kulturelle Beiträge und Aktivitäten zum interkulturellen Zusammenleben.

Ausgelobt werden

  • der mit 1.500 Euro dotierte Agenda-Preis
  • der mit 500 Euro dotierte Sonderpreis des Oberbürgermeisters,
  • der mit 500 Euro dotierte Junge Agenda-Preis, gestiftet von den Wirtschaftsjunioren Solingen. Er rückt das Engagement von und für junge Menschen noch stärker in den Fokus.

Es können Vereine, Initiativen, Einrichtungen, Firmen oder Einzelpersonen vorgeschlagen werden, man kann sich aber auch selbst bewerben. Dabei müssen die Aktivitäten  kurz beschrieben werden. Für die Bewerbung sollte das Online-Formular genutzt werden.

Weitere Informationen, auch zu den Preisträgern der vergangenen Jahre sowie das Formular zum Download:

  • agendapreis.solingen.de

Nachfragen:

Telefon: 0212 / 290 – 3432 oder 290 – 3408

per E-Mail: agendapreis@solingen.de

Vorschläge und Bewerbungen senden Sie bitte an:

Klingenstadt Solingen

Stab Oberbürgermeister Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Walter-Scheel-Platz 1

42651 Solingen

Einsendeschluss ist der 30. Oktober.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -