- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtHasselstraße: Messerattacke auf Busfahrer in einem Linienbus

Hasselstraße: Messerattacke auf Busfahrer in einem Linienbus

- Anzeige - spot_img

Der 19-jährige Tatverdächtige konnte noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden

Solingen/ Als ein 19-jähriger Fahrgast am Samstagmorgen, 8. Oktober gegen kurz vor 05.00 Uhr, an der Haltestellte Rathaus in Solingen einen Linienbus der Stadtwerke in Fahrtrichtung Hasselstraße betrat, forderte der Busfahrer den jungen Mann auf, seine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Dieser Aufforderung kam der Fahrgast allerdings nicht nach.

Kurz vor Ankunft an der Haltestelle Hasselstraße sprach der 19-Jährige Mann dann den Busfahrer an und beleidigte ihn. Der Busfahrer verließ daraufhin seine Fahrerkabine und verwies den Mann des Busses. Der 19-jährige Täter wurde aggresiv und schlug den Busfahrer daraufhin mit der Faust gegen den Kopf. Anschließend verließ er den Bus. Ein weiterer Fahrgast verständigte zwischenzeitlich die Polizei.

Als der Solinger Busfahrer seine Fahrt fortsetzen wollte, erschien der Täter vor der geschlossenen Fahrertür und forderte ihn auf, die Tür zu öffnen. Nach Betreten des Busses ging der Täter mit einem Messer auf den Busfahrer, der in seiner Fahrerkabine saß, zu. Der 19-Jährige stach mehrfach auf die Plexiglasscheibe des Fahrerhauses ein. Unmittelbar danach verließ er den Bus, schlug mit der Faust gegen eine der hinteren Türen und ließ das Messer fallen. Der 19-Jährige wurde durch eintreffende Polizeibeamte an der Örtlichkeit angetroffen und in Gewahrsam genommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Der leicht verletzte Busfahrer konnte seinen Dienst fortführen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -