- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtBeethovenstraße: Raubüberfall auf Tankstelle - Täter nach Warnschuss von der Polizei gestellt

Beethovenstraße: Raubüberfall auf Tankstelle – Täter nach Warnschuss von der Polizei gestellt

- Anzeige - spot_img

Täter auf Baumarktparkplatz gestellt – Polizist gibt Warnschuss aus Dienstwaffe ab

Solingen/ Schneller Fahndungserfolg für die Solinger Polizei am Mittwochmittag in der Innenstadt – Gegen 12.50 Uhr betrat ein maskierter und bewaffneter Täter eine Tankstelle auf der Beethovenstraße und forderte unter Vorhalt einer Waffe Bargeld. Nachdem der nach Polizeiangaben Heranwachsende Täter dann die Tankstelle verlassen hatte, wurde er durch einen Zeugen verfolgt. Der Zeuge hielt telefonischen Kontakt zur Leitstelle der Polizei und so konnen die alarmierten Einsatzkräfte den Täter bereits wenige Minuten nach der Tat auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Bau- und Heimwerkermarktes an der Mangenberger Straße antreffen. Nach Abgabe eines Warnschusses aus einer Dienstwaffe konnten die eingesetzten Beamten den Täter stellen und vorläufig festnehmen.

Der Räuber wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Da er keinerlei Ausweisdokumente vorweisen konnte, ist die Polizei aktuell mit der Klärung der Identität des Festgenommenen beschäftigt. Zeitgleich prüft die Staatsanwalt Wuppertal, ob gegen den Täter ein Haftbefehl ebeim zuständigen Untersuchungsrichter des Amtsgerichts Solingen beantragt wird. Diese Prüfung ist allerdings derzeit noch nicht abgeschlossen.

Weitere Zeugen des Raubüberfalsl werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 bei der Polizei in Wuppertal zu melden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -